News / Unsere Pinnwand mit Informationen für Euch

Am letzten Wochenende hat sich unsere Melli für euch auf den Weg nach Dortmund gemacht. Sie bildet sich regelmäßig für euch fort um immer wieder Abwechslung für in ihre Kurse zu bringen und auch im Personal Training Bereich intensiver arbeiten zu können. Das Seminar drehte sich um das Erfahren, erleben und aktivieren des Psoas. Vielen denken jetzt, was ist das denn überhaupt, kenn ich nicht, noch nie von gehört, dabei ist er ein sehr wichtiger Muskel ohne den, im wahrsten Sinne des Wortes, nichts läuft 🏃🏽‍♀️. Der Psoas, zu Deutsch auch Lenden-Darmbeinmuskel, ist der stärkste Hüftbeuger des menschlichen Körpers und die einzige muskuläre Verbindung zwischen Wirbelsäule und Oberschenkelknochen. Die erlernten Inhalte befassten sich mit der theoretischen Erarbeitung des Psoas in Lage, Struktur, Funktion uns fasziale Verknüpfung. Es wurden Mobilisierung- und Entspannungsübungen für diesen Muskel erarbeitet sowie für die umliegende Muskulatur. Ausserdem zur Wahrnehmung und Aktivierung des Muskels.

In unserem Studio legen wir sehr viel Wert auf eine gute und gesunde Ausführung und arbeiten so gut es geht auch individuell an Schwachstellen unserer Kunden, wir decken damit nicht nur den Spaßfaktor ab sondern korrigieren Haltungsschäden und Disbilanzen. 

Wir stehen unseren Kunden jederzeit vor und nach den Kursen mit Rat & Tat zur Seite und sind sehr erfolgreich im Personal Training.

Hast du Fragen oder Probleme sprich uns an, wir helfen dir gerne weiter.